Spenden Sammel Aktion für die Syrienhilfe e.V.

Hallo liebe Community,

um unseren Spenden Sammelaktionen zu folgen, posten wir diese auf unseren Social Media in Echtzeit. Wir möchten diese tollen Veranstaltungen aber nicht unseren Besuchern der Webseite vorenthalten, deshalb schreiben wir diesen kleinen Beitrag zu unserer Decken- Abhol-Aktion.

Bereits im Rahmen unserer Spendenaktion, in der wir unter anderem Winterkleidung und Hygieneartikel für die Einrichtungen der Berliner Kältehilfe sammelten, zeigte sich, wie viele Menschen bereit sind, zu spenden. Einrichtungen wie die Berliner Stadtmission und der Textilhafen arbeiten intensiv an der Sortierung und Verteilung unzähliger Spenden. So können bedürftige Menschen in Berlin, vor allem in der kalten Jahreszeit, bestmöglich unterstützt werden. Dabei wurden wir auf die Syrienhilfe e.V. und ihren Spendenaufruf im Haus der Statistik aufmerksam gemacht. Als wir einige Spenden zur Syrienhilfe gebracht hatten, wurden wir von der Projektleiterin über den dringenden Bedarf an Zelten, Decken, Gehhilfen und Schulsachen informiert. Daraufhin haben wir uns auf die Suche nach diesen Dingen gemacht und haben in der Woche vom 15.02.-19.02 einige dieser wichtigen Spenden auftreiben können. Durch die Barmherzigkeit vieler Berliner konnten wir mehrere Zelte, Schlafsäcke, Gehhilfen, Schulranzen und Schulsachen sammeln. Dabei wurden uns 500kg Decken eines Berliner Sortierbetriebs angeboten. Wir mussten diese lediglich bei dem Betrieb abholen. Nachdem die Syrienhilfe zu uns meinte “Decken kann man nie genug haben”, haben wir uns auf die Suche nach einer Transportmöglichkeit gemacht. Dann wurde uns angeboten, die doppelte Menge an Decken mitzunehmen, wenn wir einen passenden Transporter fänden. Dafür haben wir uns an unsere Community gewandet, um einen passenden Lastwagen zu finden und ebenfalls etwas Unterstützung bei den Kosten des Transports zu bekommen. Letzten Freitag haben wir dann mit einem 3,5t Lastwagen und vier engagierten Mitgliedern die 1000kg Decken, darunter auch Schlafsäcke, Kinderdecken und Kissen abgeholt und zur Syrienhilfe gebracht. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Räumlichkeiten der Syrienhilfe e.V. am letzten Tag des Spendenaufrufs prall gefüllt waren. Bis unter die „Decke“ waren alles Mögliche an wichtigen Spenden vorhanden.

Es war mal wieder unglaublich mitzuerleben, was alles möglich wird, wenn sich ein paar Menschen zusammentun und etwas Zeit investieren, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Aber vor allem die Dankbarkeit, Freude und Bereitschaft so vieler Menschen mitzuhelfen, hat uns überwältigt.

Wir hoffen, damit ein wichtiges Zeichen zu setzen. Eins für Solidarität, welches daran erinnert, sich in schwierigen Zeiten gegenseitig zu unterstützen und wie viel tatsächlich erreicht werden kann, wenn wir es gemeinsam angehen.

Spenden kann so einfach sein!
Community is Kindness! #gemeinsamwirken

Das Team von IdealEkleiden e.V.

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin