Unsere Mission

Berlin oder nicht?! Unterstützen!

Eure Mitgliedschaften helfen uns, Projekte und Veranstaltungen zu fördern! Ihr unterstützt nicht nur die Koordination der Ehrenamtlichen, sondern helft uns auch bei der Weiterentwicklung eines deutschlandweiten IdealEkleiden-Netzwerks.

An den Start gehen wir zwar in Berlin, aber Pläne für Initiativen und kleinere Veranstaltungen in Hannover und Hamburg liegen schon bereit.

Mit Eurer Unterstützung und Eurem Engagement organisieren wir auch in Euren Städten.

Hier findest du alle Dokumente zu deiner Mitgliedschaft bei IdealEkleiden e.V.!

Das Team hinter IdealEkleiden e.V.

Niko

Geschäftsführer Berlinchild

Schon in seinem BWL Studium mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement und Marketing war Niko bewusst, das Erfahrene zu etwas Gutem umzusetzen. Durch seine lange Verbindung zu berlinchild und den eigenen Idealen und Werten entstand das Bedürfnis, das Label als „Social Business“ wieder aufleben zu lassen. Zusammen mit Timo wurde daher das Konzept erarbeitet und der Verein IdealEkleiden e.V dem Label angeschlossen. Seitdem arbeiten wir an gemeinnützigen Initiativen mit denen wir unsere Stadt und unsere Kieze unterstützen können.

Timo

Vorsitzender IdealEkleiden

Timo ist staatlich anerkannter Erzieher aus Berlin und hat vor 2 Jahren in Berlin zuletzt für das gemeinnützige Unternehmen aktion weitblick gGmbH, Sterntal e.V. gearbeitet. Nebenbei betreute er über Sterntal gGmbH Kinder mit Beeinträchtigung. Zurzeit schließt er in Hannover sein Studium der Sozialen Arbeit ab. Dort arbeitet er bei dem Heimverbund der Landeshauptstadt Hannover in einer Stationären Wohngruppe für Kinder und Jugendliche. Aus dem Studium mitgenommene Inhalte und Projektmodule wie Kinder- und Jugendarbeit, Sucht- und Suchtprävention und die Gemeinwesenarbeit brachten ihn dazu mit Niko bei berlinchild und IdealEkleiden e.V. mitzuwirken. Seitdem arbeiten wir gemeinsam an gemeinnützigen Initiativen mit denen wir unsere Stadt und unsere Kieze unterstützen wollen.

Melde Dich!

Du bist engagiert, voller Ideen und Vorhaben, teilst dieselben Werte und Ideale wie wir? Dann melde dich bei uns. Sollten unter euch zufällig auch staatlich anerkannte Erzieher*innen oder Sozialarbeiter*innen sein, lasst es uns wissen. Wir unterstützen euch bei euren Ideen und haben gerne ein offenes Ohr für eure Ideen.