Danke für eine weitere erfolgreiche Spenden-Sammel-Aktion

Hallo liebe Community,

unsere Spenden-Sammel-Aktion vom 25.11.2020 war dank EUCH wieder sehr erfolgreich. Wir möchten uns erneut auf diesem Weg herzlichst bei allen Spendern und engagierten Menschen bedanken. Durch diesen zweiten Blogpost möchten wir euch wieder einen Einblick bringen und schildern,  wie der Tag verlaufen ist.

Wir waren wieder zu dritt unterwegs. Über Flotte Lotte Berlin konnten wir uns wieder Lastenräder leihen, um somit die ganzen Spenden an die Berliner Obdachlosenhilfe e.V. zu liefern.
Wir konnten zahlreiche Spenden in Form von: warmen Wintersachen (Winterjacken, Schals, Mützen, Handschuhe), Schuhe für Männer und Frauen, neue Rucksäcke, Schals, Mützen, Handschuhe von Decathlon, Isomatten, Schlafsäcke, warme Wolldecken und wieder viele Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Rasierer, Zahnpasta, Menstruationsartikel für Frauen und Lebensmittel wie Kaffee, Reis, Nudeln, Zucker und Tee organisieren.
Dort angekommen haben wir uns sehr freundlich mit dem Alex unterhalten.
Wir durften einen Einblick in die Räumlichkeiten in der LynarStraße 38 und deren fleißiger Arbeit gewinnen. Bedingt durch Covid-19 fällt es den engagierten Menschen vor Ort auch schwer, alle Spenden anzunehmen, zu sortieren, zu Kochen und dinge zu organisieren, da zeitgleich leider nur ca. 10 Menschen in diesen Räumlichkeiten sein dürfen.
Der Alex hat uns angeboten, für unsere geplante Weihnachtsaktion deren Großküche zu benutzen, um neben dem Kältebus von der Berliner Obdachlosenhilfe auch warme Mahlzeiten an Weihnachten auf den Straßen von Berlin verteilen zu können. Infos dazu folgen in den kommenden Wochen. Bleibt gespannt!

Sehr schön, dass wichtige Sachen wie Hygieneartikel für Frauen, warme Kleidung und Lebensmittel nicht zu kurz kamen.
Vielen Dank für euer tolles Feedback aus allen Richtungen und großes Dankeschön an die vielen engagierten Menschen die wir kennenlernen durften.

Vielen Dank auch an die tolle Zusammenarbeit mit der Berliner Obdachlosenhilfe e.V. und Flotte Lotte Berlin. Danke für die Bikes!
Es freut uns, dass viele mitgeholfen haben und in Zukunft mithelfen möchten.
Das passt super, weil die nächste Aktion schon in Planung ist.
Je mehr Helfer es werden, desto mehr wird geholfen! 

Simple Math! #communityiskindness #gemeinsamwirken #onewarmwinter

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin